Interessantes

Was tun bei schlechtem Wetter oder wenn das Wasser nicht lockt?

1. Einen Ausflug mit dem Schiff ins benachbarte Polen, nach Dänemark, auf die Insel Rügen oder zu anderen Städten und Häfen. Die Schiffe der “Adler-Reederei” schippern täglich mehrmals von Zinnowitz, Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sowie im Haff von Kamminke.Beachten Sie bitte die ausliegenden Fahrpläne!

2. Ein Besuch im “Technisch- Historischem Museum” Peenemünde. Hier wird anschaulich die Entwicklung der Raketentechnik und die Entwicklung der Raumfahrt dargestellt. Interessenten sollten sich viel Zeit mitnehmen. Unbedingt zu empfehlen.

3. Das größte dieselbetriebene U- Boot der Welt liegt im Hafen von Peenemünde, dort kann man es besichtigen und das damalige Leben der russischen Marinesoldaten kennen lernen.

4. Die Insel Usedom verfügt über ein breites Netz von Radwanderwegen. Fahrräder können bei einheimischen Verleihern ausgeliehen werden. Fragen Sie dazu den Vermieter. Touren nach Wolgast, Peenemünde oder in Richtung Insel sind immer bei den Urlaubern begehrt gewesen und anschließend immer gelobt worden.

5. Rundflüge über die Insel Usedom können Sie jederzeit vom Flugplatz  Peenemünde machen, es ist einzigartig, die Ostsee entlang der Ostseebäder zu überfliegen und über das Achterwasser zurück nach Peenemünde zu fliegen.